Der Arbeitskreis Digitales arbeitet zusammen mit der Ratsfraktion an Digitalen Themen Rund um Kiel.
Ob Verwaltungsdigitalisierung, Smart City, Open Data oder Digitalisierung von Mülltonnen. Wir kümmern uns drum!
Mitmachen kann man gerne auch ohne Erfahrung in Digitalen Welten und jeder ist willkommen.
Bisherige Themen:
* Leitlinien zu Digitalisierung
* Smart City Konzept für Kiel
* eSport Zentrum in Kiel
* Smart and Agile City
* Schulung in der Netzbegrünung
* Digitale Strategie von Kiel
* Digitaler Mängelmelder für Kiel
* Digitale Kieler Woche
* Digitale Hallenverwaltung
* Digitaler Zwilling
* Digitale Verkehrsprojekte und vieles mehr…
Wir haben auch einen Channel bei der Chatbegrünung, wenn du Mitglied bei der Grünen bist, darfst du gerne vorbeischauen. https://chatbegruenung.de/channel/kiel_ag_digitalisierung
Wann:
Meetinglink: Jitsi, Passwort: kieldigital
Kontakt: Sven Krumbeck, digitalpolitischer Sprecher
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]