Der Arbeitskreis Digitales arbeitet zusammen mit der Ratsfraktion an Digitalen Themen Rund um Kiel.
Ob Verwaltungsdigitalisierung, Smart City, Open Data oder Digitalisierung von Mülltonnen. Wir kümmern uns drum!
Mitmachen kann man gerne auch ohne Erfahrung in Digitalen Welten und jeder ist willkommen.
Bisherige Themen:
* Leitlinien zu Digitalisierung
* Smart City Konzept für Kiel
* eSport Zentrum in Kiel
* Smart and Agile City
* Schulung in der Netzbegrünung
* Digitale Strategie von Kiel
* Digitaler Mängelmelder für Kiel
* Digitale Kieler Woche
* Digitale Hallenverwaltung
* Digitaler Zwilling
* Digitale Verkehrsprojekte und vieles mehr…
Wir haben auch einen Channel bei der Chatbegrünung, wenn du Mitglied bei der Grünen bist, darfst du gerne vorbeischauen. https://chatbegruenung.de/channel/kiel_ag_digitalisierung
Wann:
Meetinglink: Jitsi, Passwort: kieldigital
Kontakt: Sven Krumbeck, digitalpolitischer Sprecher
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]