
21.07.09 –
Zur aktuellen Entwicklung in Schleswig-Holstein erklären die DirektkandidatInnen der Kieler Grünen, Monika Heinold (Kiel-Ost), Anke Erdmann (Kiel-West) und Dirk Scheelje (Kiel-Nord)
Wir freuen uns auf einen kurzen, knackigen Sommerwahlkampf. Schleswig-Holstein hat besseres verdient als den unerträglichen Hahnkampf zwischen Carstensen und Stegner.
Mit ihrer Nominierung der DirektkandidatInnen vor drei Wochen sind die Kieler Grünen dafür gut augestellt. Wir stehen für eindeutige Inhalte:
Monika Heinold: „Geld für Bildung statt für Banken. Mit einer soliden Finanzpolitik streite ich für finanzielle Spielräume zu Gunsten von Kindergärten, Schulen und Hochschulen“
Dirk Scheelje: „Kein Kohlekraftwerk in Kiel ist eine gute Steilvorlage für eine konsequente Klimawende im Land“.
Anke Erdmann: „Unsere Schulen brauchen wieder Rückenwind statt ständiger Störfeuer des Bildungsministeriums“.
Wir sind das Provinztheater leid! Neuwahlen sind schon lange überfällig. Wir haben die besten Voraussetzungen für eine starke grüne Fraktion im Landtag.
Gut für Schleswig-Holstein.
Kategorie
Gazi Sikican
Alter Markt 9
24103 Kiel
Tel. 0431 593 38 30
kgf@gruene-kiel.de
Öffnungszeiten:
Mittwoch & Freitag: 10-13 Uhr
Dienstag & Donnerstag: 15-18 Uhr
Montag: geschlossen
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]