21.07.09 –
Zur aktuellen Entwicklung in Schleswig-Holstein erklären die DirektkandidatInnen der Kieler Grünen, Monika Heinold (Kiel-Ost), Anke Erdmann (Kiel-West) und Dirk Scheelje (Kiel-Nord)
Wir freuen uns auf einen kurzen, knackigen Sommerwahlkampf. Schleswig-Holstein hat besseres verdient als den unerträglichen Hahnkampf zwischen Carstensen und Stegner.
Mit ihrer Nominierung der DirektkandidatInnen vor drei Wochen sind die Kieler Grünen dafür gut augestellt. Wir stehen für eindeutige Inhalte:
Monika Heinold: „Geld für Bildung statt für Banken. Mit einer soliden Finanzpolitik streite ich für finanzielle Spielräume zu Gunsten von Kindergärten, Schulen und Hochschulen“
Dirk Scheelje: „Kein Kohlekraftwerk in Kiel ist eine gute Steilvorlage für eine konsequente Klimawende im Land“.
Anke Erdmann: „Unsere Schulen brauchen wieder Rückenwind statt ständiger Störfeuer des Bildungsministeriums“.
Wir sind das Provinztheater leid! Neuwahlen sind schon lange überfällig. Wir haben die besten Voraussetzungen für eine starke grüne Fraktion im Landtag.
Gut für Schleswig-Holstein.
Kategorie
Gazi Sikican
Alter Markt 9
24103 Kiel
Tel. 0431 593 38 30
kgf@ gruene-kiel.de
Öffnungszeiten:
Mittwoch & Freitag: 10-13 Uhr
Dienstag & Donnerstag: 15-18 Uhr
Montag: geschlossen
Schwarz-Rot hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) vorgelegt. Der Entwurf sieht eine Ausweitung der [...]
Robert Habeck verlässt den Deutschen Bundestag. Hier liest du das Statement der Bundesvorsitzenden von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Franziska Brantner [...]
Schon etwas mehr als 100 Tage nach Start der Regierung Merz wird sichtbar: Schwarz-Rot startet einen Generalangriff auf die erneuerbaren [...]