12.12.19 –
Zu einem gesunden Schultag gehört, dass Schüler*innen genügend trinken. Das Kieler Trinkwasser ist von hoher Qualität, so dass auf teure und evtl. gesüßte Getränke verzichtet werden kann. Daher sollen an allen Kieler allgemein- und berufsbildenden Schulen in den Jahren 2020 und 2021 mindestens ein Wasserspender aufgestellt oder ein Trinkwasserbrunnen installiert werden. Die Wasserspender oder die Trinkwasserbrunnen müssen auch außerhalb der Mensaöffnungszeiten ganztägig und für alle Schüler*innen erreichbar sein. Schüler*innen brauchen dann nicht mehr Getränke von zuhause in die Schule tragen, sondern können sich vor Ort unkompliziert und nach Bedarf versorgen.
Zum Antrag geht es hier.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]